Über uns

Der Werkstattbau der Schreinerei Franz im Jahr 2004 hat es dem Schreinermeister ermöglicht, seinen Lebenstraum in Erfüllung gehen zu lassen. Denn der Weg zum selbstständigen Schreiner in der eigenen Werkstatt war für ihn schon immer das Ziel. Erstmalig konnte Michael Franz diesen Weg durch die erfolgreich abgeschlossene Schreinerlehre beschreiten, und hat diesen dann konsequent weiter verfolgt.

Kurz nach der Meisterprüfung zum Schreinermeister 2001 wurde das eigene Unternehmen 2002 gegründet, und zunächst nebenberuflich ausgefüllt. Werkstattbau, Bürobau und Anschluss an das Wohnhaus konnte Michael Franz bis 2006 umsetzen, und so die Grundlage für die hauptberufliche Ausübung des Schreinerberufes legen.

Ab dem Jahr 2009 konnte sich Michael Franz mit ganzer Kraft und Können dem widmen, was ihn an der Schreinerei stets fasziniert hatte - Ideen mit dem Werkstoff Holz kreativ umzusetzen. Dabei ist ihm eine ganzheitliche Projektumsetzung wichtig, denn seine Kunden kann er mit fundierten Kenntnissen beraten und so optimale Lösungen erreichen.

Seit 2011 ist Michael Franz zudem in verantwortungsvoller Position als Mitglied der Vorstandschaft der Schreiner-Innung aktiv. Auch im Prüfungsausschuss für die Gesellenprüfung übernimmt er wichtige Aufgaben und zeigt durch sein Engagement dass die Schreinerei nicht nur sein Beruf, sondern seine Berufung ist.